NEWS 30.01.2018 - 13. Goldene Narrenschelle geht an Cem Özdemir

Nach Wolfgang Bosbach kommt Cem Özdemir! Die 13. Goldene Narrenschelle der VSAN wird am Montag, den 5. Februar 2018 im Europa-Park in Rust vergeben. Cem Özdemir, der wohl prominenteste Grünen-Politiker, Taktiker, profilierter Redner und Kretschmann-Zögling, hat sich mit großem persönlichem Engagement für eine Jamaika-Koalition eingesetzt. Doch aus der „Kultur des Kompromisses“ wurde nichts. Jäh verklang die zunächst verkündete „Cannabis-Einigkeit“ und die bunte, viel besungene jamaikanische Fröhlichkeit. Statt unter Reggae-Klängen ins Außenministerium einzuziehen, kam das „ FDP-Jamaika-Aus“. Eine wahrlich politisch-närrische Posse, die wir erleben durften. Für seinen unerschütterlichen Glauben an Jamaika erhält er die „Goldene-Jamaika-Traum- Narrenschelle“ der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte.

 

Einladung zur Goldenen Narrenschelle 2018 (PDF, 342 KB)
30.01.2018 Pressemitteilung Goldene Narrenschelle 2018 (PDF, 228 KB)
06.02.2018 Pressemitteilung Goldene Narrenschelle 2018 (PDF, 632 KB)