NEWS 22.03.2013 - Die VSAN gratuliert Manfred Merz zum 85. Geburtstag

MM85klein Heute feiert Manfred Merz seinen 85. Geburtstag. Wir gratulieren.

Manfred Merz hat mit seiner Kunst Glattlarven zu schnitzen nicht nur die Entwicklung der Villinger Fasnet sondern der gesamten schwäbisch-alemannischen Fastnacht seit den frühen 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts maßgeblich geprägt. Seine Masken sind allen Fastnachtsfreunden, Sammlern und Kunstkennern ein Begriff und heiß begehrt. Mit der Manfred Merz Stiftung hat Manfred Merz zudem über 350 Jahre Villinger Maskengeschichte im Museum Narrenschopf für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und auf Dauer bewahrt.

MM85Die Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte e.V. und die Kulturstiftung der schwäbisch-alemannischen Fastnacht gratulieren Manfred Merz zu seinem runden Wiegenfest aufs herzlichste und wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit und närrischen Frohsinn.